Publikation Allgemein

Publikation

Technik am Tatort

Am Montagmorgen, als die Glocke läutet, will niemand von der Klasse 2B ins Schulzimmer. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Kreis um David gebildet, der aufgeregt erzählt, und löchern ihn mit Fragen. Am Wochenende wurde im Chemielabor eingebrochen! David hörte es, als die Rektorin mit dem Sportlehrer darüber sprach, und er konnte sogar schnell einen Blick ins Labor werfen, bevor die Chemielehrerin ihn wegscheuchte.

Mehr dazu in der aktuellen Gesamtausgabe

 

Polizeimuseen in der Schweiz

Kanton Basel

Kanton Bern

Kanton Graubünden

Kanton Luzern, Führung im Polizeimuseum   

Kanton Luzern, Führung im Kriminaltechnischen Dienst

Kanton St. Gallen

Kanton Thurgau

Kanton Zürich, Kriminalmuseum der Kantonspolizei   

Kanton Zürich, Museum der Stadtpolizei Zürich

 

Und zudem

AHA – Digitale Forensik

Noch mehr WOW


Technoscope ist das Technikmagazin der SATW für Jugendliche. Es berichtet kompetent und unterhaltsam über Technik und technische Berufe. Technoscope erscheint dreimal jährlich auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Es kann gratis abonniert werden. Bestehende Ausgaben können als PDF heruntergeladen werden.