Klassenwettbewerb

Mission Sonnensystem

SimplyScience | Science Lab UZH | 

Der vierte SimplyScience-Klassenwettbewerb für 5.–6. Klassen wird zusammen mit dem Science Lab UZH durchgeführt. Klassen, die mitmachen, werden sich intensiv mit dem Thema Sonnensystem auseinandersetzen und haben die Chance, einen tollen Klassenausflug zu gewinnen.

Unser Sonnensystem ist ein winziger Punkt im Universum. Und doch ist seine Grösse für uns unvorstellbar. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die enormen Entfernungen und Grössen der Planeten fassbar zu machen? Ihre Schülerinnen und Schüler werden in „Mission Sonnensystem“ genau dies ausprobieren. Ausserdem werden sie sich mit den Beziehungen zwischen Sonne, Erde und Mond befassen. Mehr können wir hier nicht verraten. Ausser, dass der Klassenwettbewerb sehr spannend sein wird! :-)

Zielgruppe: Klassen der 5. und 6. Primarstufe

Zeitrahmen: August–Dezember 2022

Haupt- und Votingpreis: 1500 bzw. 500 CHF für eine naturwissenschaftliche Aktivität im Klassenverband

Infos und Anmeldung