zum Stöbern und Ausprobieren

MINT-Tipps und Ideen fürs Lernen zuhause

educamint | 

Alle Schulen der Schweiz waren bis am 11. Mai geschlossen. Dies stellte Lehrpersonen wie Eltern vor grosse Herausforderungen. educamint.ch hatte deshalb für Lehrpersonen, Eltern, Jugendliche und Kinder verschiedene MINT-Tipps für zuhause zusammengetragen und laufend ergänzt sowie 7 Sondernewsletter im Wochenabstand heraurgegeben.

Im Angebotsverzeichnis von educamint.ch findet sich jetzt schon eine Fülle von Angeboten, welche sich prima von zuhause aus machen lassen. Viele Anbieter hatten auch extra für diese spezielle Zeit Angebote entwickelt und bestehende Angebote online verfügbar gemacht.

Die Tipps sind so gut wie möglich nach Altersstufen gegliedert. Es sind Tipps und Links für Lehrpersonen, Eltern und Kinder/Jugendliche darunter. 

Die Zusammenstellung lassen wir bis auf Weiteres noch aufgeschaltet, da vieles davon auch weiterhin interessant sein dürfte.

Viel Spass beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Tipps und Ideen für alle Schulstufen

Tipps und Ideen für die Kindergarten- und Primarstufe

Tipps und Ideen für die Sekundarstufe I

Tipps und Ideen für die Sekundarstufe II

Tipps und Ideen für die Berufswahl


Zurück zur Übersicht

 

Sondernewsletter

1. Ausgabe vom 26.03.20

2. Ausgabe vom 02.04.20

3. Ausgabe vom 09.04.20

4. Ausgabe vom 16.04.20

5. Ausgabe vom 23.04.20

6. Ausgabe vom 30.04.20

7. Ausgabe vom 07.05.20