Das Buch für Projektwochen und Lager

Creative Camps

Zürich-Basel Plant Science Center | 

Das Buch enthält eine Sammlung von Experimenten für Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 14 Jahren.

Die Experimente wurden von Pflanzenforschenden und Kunstschaffenden der Zürcher Hochschule der Künste entwickelt und im Rahmen der Creative Camps Ferienlager erprobt. Das neue Buch stellt diese nun zur Verwendung an ausserschulischen Lernorten, in einem Ferienlager oder als Projektwoche in der Natur zur Verfügung. Der Einbezug verschiedener Formen der künstlerischen Gestaltung ermöglicht einen neuen, individuellen Zugang zu gesellschaftsrelevanten Themen aus der Pflanzen- und Umweltforschung. Die Teilnehmenden erkunden, warum es Artenvielfalt braucht, wie Pflanzen mit Insekten kommunizieren und welche Technologien uns helfen die Umwelt zu schützen.

Das Zürich-Basel Plant Science Center ist ein Kompetenzzentrum für Pflanzenwissenschaften an der ETH Zürich, Universität Zürich und Universität Basel, mit mehr als 600 Forschenden in allen Bereichen der Pflanzen- und Umweltwissenschaften – von der Molekularbiologie bis zur Ökosystemforschung.

Creative Camps