Verstärkung im SATW-Team

Neuer Leiter Marketing und Kommunikation
Adrian Sulzer (39) verstärkt seit 15. Mai 2017 als Leiter Kommunikation und Marketing das Team der SATW. Der erfahrene Kommunikationsprofi war zuletzt Leiter Kommunikation an der ZHAW School of Management and Law, der Business School der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zuvor war er als Kommunikationsberater für Alpiq sowie bei Communicators in Zürich als Projektleiter einer politischen Kampagne tätig. Er verfügt zudem über mehrjährige Berufserfahrungen in Marketing und Werbung, einen Bachelorabschluss in Journalismus und Organisationskommunikation sowie einen Master of Advanced Studies in Communication Management and Leadership. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Auseinandersetzung mit spannenden, hochrelevanten Themen», begeistert sich der neue Leiter Marketing und Kommunikation.
Adrian Sulzer übernimmt die Stelle von Béatrice Miller. Die stellvertretende Generalsekretärin fokussiert sich auf den Schwerpunkt Nachwuchsförderung Technik und auf ihr Mandat als Beauftragte Wissens- und Technologietransfer des Nationalen Forschungsprogramms NFP 75 «Big Data». 
www.linkedin.com/in/adriansulzer/

Verstärkung im Bereich Nachwuchsförderung
Saskia Wolf verstärkt seit Anfang Mai das Team Nachwuchsförderung Technik. Zudem bietet sie Unterstützung im Grossprojekt «Swiss TecLadies» in den Bereichen Bewerbung, Mentoring, Website und Evaluierung. Saskia Wolf war bereits von 2010 bis 2014 als studentische Aushilfskraft bei der SATW tätig. Danach arbeitete sie bei Steria Schweiz AG als Kommunikationsverantwortliche und Teamassistentin und bei RobecoSAM AG als Marketing Manager Reporting. 2013 schloss sie an der Universität Zürich den Master in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften ab.